Schulpferde

Schulpferde

Der Verein verfügt über 4 vereinseigene Pferde. Im vorrangigen Interesse steht das Wohl der Schulpferde.

Alle unsere Schulpferde haben ihre Pflegemädchen, die sich am Wochenende um die Pferde kümmern. Wichtig ist es uns, dass unsere Pferde nicht nur ihren Dienst in der Bahn ableisten, sondern auch Zeit bekommen, um auf der Koppel zu relaxen.

All unsere Pferde werden regelmäßig geimpft und entwurmt, sowie dem Hufschmied vorgestellt.      

 
Elvis

19.05.2007
Trakehner

Vater:   Freudenfest
Mutter: Eloisa

 

  

Elvis ist eine dunkelbrauner Wallach, der im Jahr 2007 geboren wurde. Er kam 2014 in unseren Stall und ist seitdem ein treuer Partner für die Reitschüler.

Durch seinen super Charakter macht er dem Reiter die Teilnahme am Reitunterricht sehr angenehm. Auch für Longenstunden ist er durch sein ausgeglichenes Wesen bestens geeignet.


Beim Springunterricht ist er mit Eifer bei der Sache.

Wir hoffen, dass er uns noch lange für den Reitunterricht zur Verfügung steht.

 

 


Magnum

12.06.2003
Deutsches Reitpferd

Vater:   Mondego
Mutter: Donja

 

Magnum ist ein dunkelbrauner Wallach, der 2003 das Licht der Welt erblickt hat. Sein Vater ist der Hengst Mondego. Er macht seinen Job als Schulpferd bei uns sehr gut. Seine Stärke liegt in der Dressur.
Auch am Sprung zeigt er sich begeistert und steigert sein Vermögen von Sprung zu Sprung. Im Moment wird er behutsam auf das Springen vorbereitet.

Auch er ist bei den Ferienlehrgängen immer mit im Einsatz und zeigt sich hier von seiner besten Seite.

 


Sumak

11.02.1998
Pole

Vater:   Brek
Mutter: Suma


 

Sumak ein Fuchs-Wallach. Sumak kam im Jahr 2010 zu uns. Er stammt ursprünglich aus Polen. Zuvor war er auf dem Burghof Brodecker in Riedstadt-Wolfskehlen zu Hause. Auch auf dem Burghof wurde Sumak schon als Schulpferd eingesetzt.

Daher hat er schon viel Erfahrung gesammelt. Genau wie unsere anderen Schulpferde kann Sumak sowohl im Dressurunterricht als auch im Springunterricht eingesetzt werden.

Mit einer Größe von ca. 1,55 m trägt er Reitschüler aller Altersgruppen durch die Reitstunden.

Durch seinen teilweise eigenwilligen Charakter stellt er für die Reitschüler auch manchmal eine Herausforderung dar, die sie aber im Normalfall mit Erfolg meistern können.

 


Sterntaler

03.03.2007
Haflinger

Vater:   Stern von Waldeck
Mutter: Anna Lena

 


Sterntaler der freundliche Haflinger ist seit 2014 bei uns im Schulbetrieb. Durch seinen Körperbau ist er ein Gewichtsträger und so auch bestens für Erwachsene geeignet. Er versucht es seinem Reiter immer recht zu machen und ist auch von den ganz Kleinen gut zu händeln. Auch unter dem Springsattel macht er ein gutes Bild, muss hierbei aber noch einiges an Erfahrung sammeln. 

Nach oben